Jazz point Linz
Jazz point im Donaupark

Sonntag, 23. Juni 2024 - 20:00 Uhr

Musikpavillon der Stadt Linz, Donaupark neben dem Brucknerhaus - Lageplan


Dr. Urban’s Conglomerate

Jakob Mayr
Lukas Lackner
Thomas Milacher
Raphael Vorraber
  Posaune
E-Klavier
Kontrabass
Schlagzeug

In ihrer Interaktion kreieren die Musiker des Ensembles lange musikalische Bögen, wechseln verspielt zwischen akustischen und elektronischen Sounds. Das Ergebnis entpuppt sich in energetischer Klangvielfalt:
Multiphonics auf der Posaune, raue Grooves der Rhythm Section und einprägsame Melodien.

Dr. Urban’s Conglomerate

Das in Wien beheimatete Quartett, Dr. Urban's Conglomerate, könnte man annäherungsweise als Charlie's Angels der heimischen Musikwelt bezeichnen. Die illustre Runde um den in Linz geborenen und an der Linzer Bruckner-Uni ausgebildeten Bandleader und Komponisten Jakob Mayr setzt sich aus längst bekannten Gesichtern der Wiener Jazz-Szene zusammen.

2022 war es soweit: die zweite Platte mit dem Namen „Pulsing“ erblickte das Licht der Welt .
Wenn man den Sound dieses Albums kurz & knapp beschreiben müsste, könnten das folgende Attribute sein :
oszillierend, ideenreich, intensiv, warm, verwachsen !




Eintritt frei!

Wir wünschen gute Unterhaltung.

Jazz point LinzÖ1 Club


Die Jazzkonzerte des Jazz point Linz finden bei jeder Witterung statt.

Linz