Jazz point Linz
Jazz point in Alturfahr

Freitag, 2. September 2022 - 20:00 Uhr

Kulturverein Strandgut - Ottensheimerstr. 25 - Linz/Urfahr (Eingang Fischergasse)


Céline Bonacina "Fly Fly"

Céline Bonacina
Chris Jennings
Jean-Luc Di Fraya
  Bariton- und Sopransaxofon
Kontrabass
Schlagzeug, Percussion, Gesang

Baritonsaxofonistin Céline Bonacina, die zwischendurch auch auf dem Sopran zu hören ist, ist eine Wucht auf ihrem Instrument. Die Französin kann es natürlich gefühlvoll, fast zärtlich klingen lassen. Aber sie mag es auch laut und rotzig. So auch auf ihrem neuesten Werk „Fly Fly“.

Céline Bonacina Fly Fly

Die 13 Songs hat sie oder ihr Bassist Chris Jennings geschrieben, dazu trommelt Jean-Luc Di Fraya mal filigrane, mal knochentrockene Beats. Das alles fasziniert, weil Bonacina eine begnadete Melodikerin ist, traumwandlerisch sicher zwischen den Stimmungen zu wechseln versteht und auch prädestiniert ist für lieblichere World-Jazz-Stücke. Aber die meisten Funken der Begeisterung sprühen beim Hören, wenn ein wenig auf die Tube gedrückt wird.

Link zu "Céline Bonacina"


Eintrittspreise:
18 - Vollpreis
16 - Jazz point Mitglieder, AK Leistungskarte, AK-PlusCard, OE1 Club, Lehrlinge, Schüler und Studenten, Kulturpass und Aktivpass

Wir wünschen gute Unterhaltung.

Jazz point LinzÖ1 Club